Spaßkellner Willi ist Ihr Experte für Betriebsfeier, Jubiläum, Eventdinner und Erlebnisgastronomie!

Buchen Sie Willi Horstkötter für Feiern in Bremen und Hannover oder auch bundesweit!

Der falsche Kellner Wilfried unterhält mit Close-Up-Comedy, absurd-komischem Bewegungstheater und faszinierenden Taschenspielertricks.

Zunächst beginnt dieses geheime Theater völlig unauffällig. Wilfried begrüßt die Gäste zum Empfang höflich und zuvorkommend, reicht Sekt und sammelt leere Gläser ein. Seine altmodische Hornbrille, seine sture Ausstrahlung und die Art, sich unsicher und etwas steif zu bewegen, führt jedoch zu ersten Irritationen bei den Gästen.

Ungefragt erzählt der Showkellner, er sei vom Jobvermittler geschickt worden und müsse eine Arbeitsprobe als Aushilfskellner absolvieren. Die Corona-Pandemie habe ihn als Kleinkünstler monatelang arbeitslos gemacht und nun müsse er als Hartz-IV-Empfänger sozusagen "ehrenamtlich" seine Arbeitskraft unter Beweis stellen!

Comedykellner Willi Horstkötter räumt ab!

Nachdem die Gesellschaft Platz genommen hat, geht Wilfried mit einem Litermaß Radler von Tisch zu Tisch und fragt, wer dieses Getränk bestellt habe.

Von diesem Moment an wird es nach und nach immer absurder! Beim Servieren der Vorsupppe balanciert der falsche Kellner nur einen einzigen Teller mit konzentrierter Langsamkeit. Erschöpft nimmt er zwischendurch auf einem freien Stuhl Platz und plaudert mit den Gästen!

Abgestandenes Bier macht Comedykellner Wilfried mit einem elektrischen Milchschäumer wieder frisch und bastelt kleinen Gästen bunte Luftballontiere, damit „den Rotzblagen nicht wangleidig wird“.

Den „Verwachsenen“ präsentiert Wilfried Tischzauberei. Er lässt Tücher verschwinden und erscheinen, beweist seine Fähigkeiten als Mentalmagier mit Spielkarten und trifft Vorhersagen, die er auf seinem Kellnerblock notiert. Eine Ketchupflasche löst sich in Luft auf und ein Löffel verwandelt sich in eine Gabel!

Spaßkellner Willi trinkt einen Liter Bier auf "ex" in nur 20 Sekunden!

Referenzen

Neustädter Zeitung, 40jähriges Jubiläum, Mitarbeiterfeier, Neustadt am Rübenberge

Freie Scholle, 100jähriges Jubiläum, Stadthalle, Bielefeld 

60 Jahre Taxi Twiehaus GmbH, Lingen

100 Jahre Gartenverein Salbke e.V., Magdeburg

125 Jahre DEHOGA, Kreisverband Nienburg, Wirteball, Liebenau

50 Jahre Hansataucher GmbH, Hamburg

70 Jahre Westfälisch-Lippischer LandFrauenverband e.V., Ortsverein Hohenhausen, Kalletal

Ludwig Freytag Gmbh & Co. KG, 125-Jahr-Feier, Oldenburg

Gundlach GmbH & Co. KG, 125jähriges Jubiläum, Senioren-Kaffeetrinken, Hannover

PEMA Verpackung GmbH, 25jähriges Jubiläum, Syke

Hannover Rückversicherung AG, Hannover

DEHOGA, Wirteball, Bad Salzuflen

Porsche Club 928 e.V., Jahrestreffen, nordica Hotel Berlin, Heide

CLAAS Industrietechnik GmbH, Paderborn 

DB Schenker Logistics, Hamburg 

Wirtschaftsjunioren Lippe e.V., Sparkasse Blomberg & Best Western Hotel, Detmold 

Bund Deutscher Baumeister, Architekten und Ingenieure e.V, Braunschweig

Jahreshauptversammlung, Förderverein Flora Westfalica, Rheda-Wiedenbrück

Jahrestagung der Strafvollzugsbediensten Deutschlands e.V., Paderhalle, Paderborn

BAUWESTA & Landmaschinen GmbH, Mitarbeiter-Event im Best Western Hotel, Helmstedt

Rehm Dichtungen Ehlers GmbH, Firmen-Event, Peine

Handelshof Schwerin GmbH & Co. KG, Betriebsfeier, Schwerin

TK Techniker Krankenkasse, Firmenfeier im Crowne Plaza Hotel, Hannover 

Cargotec Deutschland GmbH, Tagung im Hotel Relexa, Bad Salzdetfurth

Melitta Haushaltsprodukte GmbH & Co. KG, Minden

Bünder Winterball, Stadtgarten, Bünde

RKW AG, Rheinische Kunststoffwerke, Kalefeld

Schlemmermeile, Langenfeld

3Ecksplatz-Gala, Stadthalle, Gütersloh

Eventgala "Lichterglanz", Happens Hof, Ochtrup

(...)