Comedy-Hausmeister Horstkötter - kleinKUNST mittendrin!

"Hausmeister Wilfried räumt auf!"

Als penibler Hausmeister ist KRAWALLI mit authentischen Requisiten, absurder Situationskomik und schauspielerischem Feingespür bei Betriebsfeiern, Messen, Produktpräsentationen,... ein Publikumsmagnet besonderer Art.

Hausmeister Horstkötter hat sich auf die Diagnose von Ursachen technischer Störungen und auf humorvolle Beschwichtigungen von Hauseigentümern spezialisiert! Man darf ihn auch gern Facility Manager nennen!

Die Übertreibung dieses Charakters macht diesen Hausmeister so beliebt. Er rationiert das Klopapier der zur Verfügung stehenden Toilettenanlage und sperrt jonglierenderweise mit kleinen Baupylonen besonders gefahrenträchtige Bereiche kurzerhand ab.

Horstkötter bringt Gäste einer Veranstaltung mit dem Fahrstuhl auf Etagen, die noch am Tag zuvor eine Baustelle waren und erklärt ungefragt, wie ein Foyerteppich fachgerecht zu säubern ist.

Seine absurden Erfindungen, die angeblich zur Vereinfachung seines Arbeitsalltags dienen sollen, führt Hausmeister Wilfried unter Zuhilfenahme von humorvollen Kurzvorträgen und selbstverfassten Bedienungsanleitungen jedem interessierten Gast mit höchstem Körpereinsatz.

Der Kleinkünstler amüsiert auf diese Weise mit Close-Up-Comedy, Slapstick und mit einer Prise Zauberei auf hohem Niveau.

 

Referenzen

ALSO Actebis GmbH, IT-Messe, Jahrhunderthalle, Bochum

Baustellenparty, Modehaus Stackmann, Buxtehude

Midnightshopping, Kurfürsten Galerie, Kassel

Messe "Herbstzeitlos", Herford

Hansekuranz Kontor GmbH, Münster

75 Jahre Möbel Kerkfeld, Borken

civitec, Zweckverband Kommunale Informationsverarbeitung, Siegburg

Hausmesse, THL GmbH, Bielefeld

Melitta Haushaltsprodukte GmbH & Co. KG, Minden

Varietè-Gala "Crème de LaKritz", Lemgo

Autohaus Mense, Gütersloh

Continental, Hannover

1. Mai-Fest der Kulturgemeinschaft Dreiecksplatz, Gütersloh

Silvester-Gala der Leinespatzen, Hannover

25 Jahre Einkaufen bei Karstadt, Trier

(...)