Walkacts und kleinKUNST für Gartenfestival, Gartenmesse, Frühlingsmarkt, Bauern- oder Viehmarkt

Gartenexperte Wilfried Horstkötter bietet den Passanten in humorvollen Kurzvorträgen Einblicke in die Geheimnisse professioneller Gartenpflege. Er demonstriert das millimetergenaue Beschneiden der Rasenkante mit der Nagelschere und auch die Vorteile des Heckenschneidens mit drei afrikanischen Buschmessern (Jonglage!).

Willi verschenkt mundgeblasene Luftballonblumen in prächtigen Farben und hat für alle Fragen von Hobbygärtnern stets überraschende Antworten parat.

Walkact mit Bauer Horst Kötter - kleinKUNST vom Lande!

Bauer Horst kommt aus Ostwestfalen. Er verkörpert knallhart das Klischee eines Bauers. In Breitcord-Hose, in Gummistiefeln und im karierten Hemd gekleidet, traut sich dieser Zeitgenosse in jede noch so moderne Location.

Plötzlich ist er da! Sofort ergreift er das Wort und die Gelegenheit, um zu behaupten, parkende Fahrzeuge würden seinen Trecker blockieren. Und er alarmiere die Polizei, wenn nicht umgehend Platz geschaffen würde...

Ihre Gäste werden nicht nur irritiert, sondern sogar begeistert sein! Denn aus dieser absurden Situation heraus, entwickelt sich ein Showprogramm mit absurd-komischer Comedy und ungewöhnlicher Jonglage.

Dabei präsentiert Horst Kötter auch seine drei artistisch begabten und glücklichen Hühner "Elke", "Marion" und "Ulrike".

 

Pressestimme

Derweil flogen nur wenige Meter weiter die Hühner durch die Luft. Allerdings nur drei aus Gummi: "Bauer Horst", wie der Künstlername des gebürtigen Blombergers Andreas Wetzig lautet, kam auf diese Weise mit vielen Marktbesuchern ins Gespräch. Der Komiker schlenderte im Auftrag des Kreises über den Viehmarkt und schlüpfte später auch noch in die Rolle eines dienstbeflissenen Gärtners.

Lippische Landeszeitung

 

Referenzen

Herbstmarkt, Lavelsloh

Agrargenossenschaft Bucha eG, Reinstädt

Wilbaser Vieh- & Bauernmarkt, Blomberg

Bauernmarkt, Bielefeld

Landwirtschaftskammer NRW, Münster

"Gartenlust", Frühlingsmarkt im Westfalenpark, Dortmund

Brilon blüht auf, Brilon

Kirchenkreisfest, Ev.-luth. Kirchenkreis Georgsmarienhütte

Meller Geranienmarkt, Melle

Heimattage "Blumen - Garten - Freizeit", Vreden

Gütersloher Frühling, Gütersloh

Jülicher Gartenträume, Jülich

Hausmesse "Ostwestfälische Landpartie", Bad Salzuflen

(...)