Krawalli Logo  

» Start
» Shows
» Jonglage
» Spasskellner
» Walkacts
» Kindertheater
» Moderation
» Specials
» Bilder
» Presse
» Wer ist...
» Runterladen
» Referenzen
» Checkliste
» AGB
» Gage
» Videos
» Reklame
» Datenschutz
» News
» Kontakt

Jonglageshow "Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!"

Jongleur Krawalli
Foto: Mike Mathis (Westfälische Nachrichten)

 

Mit seinem Comedy-Charakter Willi Horstkötter verkörpert Kleinkünstler Krawalli den "ältesten Nachwuchskünstler Deutschlands", der sein Publikum mit absurden Gags und spontaner Situationskomik überrascht.

Der Komiker balanciert mit Hilfe einer Assistentin aus dem Publikum acht Zigarrenkisten frei stehend auf dem Kinn und präsentiert zwischendurch aberwitzige Parodien (= übertriebene und verspottende "Nachahmung") von klassischen Zaubertricks!

 

Jonglage-Show für Betriebsfest, Jubiläum, Vereinsfeier,...

Jongleur Krawalli
Foto: Mike Mathis (Westfälische Nachrichten)

 

Beim großen Finale jongliert der Künstler gekonnt mit drei Buschmessern! Eine schnelle Abfolge irrwitziger Jonglage, erfrischende Gags und spannende Mitmachelemente werden zu einer energiegeladenen Show verknüpft!

In keinem Moment des Showacts sind die Zuschauer vor "Willi" sicher und am allerwenigsten der Künstler vor sich selbst und seinen verrückten Ideen!

Jongleur Krawalli - Garant für "schräge" Unterhaltung!

 

Jongleur Krawalli spielt auf der Bühne der KG Westenholz.
Kappensitzung 2018
Jongleur Krawalli spielt auf der Bühne der KG Grün Rote Bütt.
Foto: Sebastian Klein, TRENDjournal
Jongleur Krawalli spielt auf der Bühne der KG Dickenberg.
Weiberfastnacht 2017

 

Kleinkünstler Krawalli spielt in der Karnevalszeit am liebsten im Münsterland oder im Sauerland. (In Bottrop und im Emsland war es aber auch schon ganz schön!)

 

Garantiert noch nie im Fernsehen zu sehen gewesen!

Mit diesem Versprechen verkaufte Komiker und Jongleur Krawalli jahrelang seine Show! Dann aber wurde für eine TV-Produktion eine Aufwandsentschädigung angeboten, wo man am Ende nicht noch dafür bezahlt, wenigstens ein einziges Mal "Ruhm" und "Ehre" ertragen zu müssen.

Jongleur Krawalli fuhr also nach Köln, begegnete dort Ingo Appelt als Moderator der Show "FUN CLUB" und begeisterte mit seiner allerschlechtesten Darbietung rund 400 Zuschauer*innen.

Das Fernsehpublikum sah davon später nur 30 Sekunden.

 

 

"Ingo Appelt war bei der Fernsehaufzeichnung sehr kooperativ. Es war ja keine Live-Übertragung, sondern eine TV-Aufzeichung. Wir konnten uns im Backstage-Bereich absprechen. Ich würde auf die Bühne kommen und obwohl ich nur 30 Sekunden Zeit haben würde, meinen Showact zu präsentieren, müßte ich zunächst eine Fußmatte auslegen und mein Rola Bola aufbauen. Eine lächerliche Nummer! Ingo müßte mit mir improvisieren, weil 400 Zuschauer zusehen würden und das Ganze später zusammengeschnitten im TV nur 30 Sekunden dauern dürfte. Das war ihm egal! Die Nummer dauerte 4 Minuten. Es gab einen wundervollen verbalen Schlagabtausch. Wir foppten uns gegenseitig! Dieser Part des Formats FUN CLUB wurde auf 30 Sekunden geschnitten. Der Spannungsbogen dieser völlig bekloppten Darbietung kam im Fernsehen gar nicht zur Geltung. Egal. Ich hatte Spaß."

 

Jongleur Krawalli jongliert mit Zigarrenkisten.
Foto: Jana Lange

 

Wenn Sie noch mehr Bilder sehen wollen, dann klicken Sie bitte HIER!

 

Referenzen:

Jongleur Krawalli balanciert acht Zigarrenkisten auf dem Kinn.
Gütersloher Straßenfiffi


2. Weserbeatz Open Air - "Nazis aus dem Takt bringen", Nienburg

Prinzenproklamation & Kappensitzung, Karnevalverein Westenholz e.V., Delbrück

Sommerfest, Deutsches Rotes Kreuz, Haus am Rosenwinkel, Stolzenau

40 Jahre Fischer Panda GmbH, Paderborn

Weiberfastnacht, Karnevalsgemeinschaft Dickenberg e.V., Ibbenbüren

Sommerfest, Werkstatt Bremen, Eigenbetrieb der Stadtgemeinde, Bremen

14. Itzehoer Kulturnacht, Itzehoe

Prunksitzung, Karnevalsgesellschaft "Grün-Rote Bütt", Porta Westfalica

Carneval Club Hameln von 1981 e.V., Hameln

Herrensitzung, Polizei-Karnevalsgesellschaft "Witte Müse", Münster

Betriebssportgemeinschaft von 1987 der Stadtwerke Hannover AG e.V.

Verband Deutscher Brieftaubenzüchter, Tagung der Preisrichtervereinigung, Paderborn

Sommer am Schloss, Celle

175 Jahre Schützengilde Rinkerode, Gala, Drensteinfurt

Johanneswerktag, Ravensberger Spinnerei, Bielefeld

Galasitzung, Karnevalsgesellschaft Ihnetel e.V., Attendorn

 

Jongleur Krawalli während der Kappensitzung des Karnevalvereins Westenholz.
Kappensitzung in Delbrück

 

Abschlussball, Maria-Stemme-Berufskolleg, Hechelei, Bielefeld

Ehrenamtsfest, Caritas, AWO, Diakonie und das Deutsche Rote Kreuz, Stadthalle, Gütersloh

Karnevalsgesellschaft Böse Geister 1947, Münster

Galasitzung der Karnevalsgesellschaft Pängelanton, Münster

Weihnachtsfeier, Stadtwerke, Versmold

40 Jahre Neustädter Zeitung, Mitarbeiterfeier, Neustadt a.R.

"3ecks-Ball", Stadthalle, Gütersloh

Partnertreffen & Tag der offenen Tür, WindowMaster GmbH, Herford

100 Jahre Richard Mangel, Möbel & Innenausbau, Rheda-Wiedenbrück

Jubiläumsfeier, Service-Zentrum mobilé, Stadtwerke, Münster

Winterfest, Schützenverein Pavenstädt, Landgasthaus Heitmann, Herzebrock

KSG Kreissiedlungsgesellschaft Hannover mbH

Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL), Klinik, Paderborn

Industriegewerkschaft BCE, Jubilarehrung, Stadthalle, Höxter

100 Jahre Fleischer-Innung, Biedenkopf

Westfälische Provinzial Versicherung AG, Tagung im Hotel Mövenpick, Münster

 

Bühnenshow
Foto: Celler Presse

 

4. Suchtselbsthilfetag, Bielefeld

Neu-Eröffnung, RK Autowelt (VW, Audi, Kia, Skoda), Werl

Mitgliederversammlung, Volksbank, Minden

Porsche Club 928 e.V., Jahrestreffen 2012, nordica Hotel Berlin, Heide

Benefiz-Gala zugunsten ClownsOhneGrenzen e.V. 

Altes Blomberger Schützenbataillon von 1576 e.V., Offiziersball, Schießhalle, Blomberg 

Kanal 21, TV-Sendung "Wortwäscherei", Bielefeld 

KG Blau-Weiss Beekerwerth 1969 e.V., Damensitzung, Duisburg 

FAMATRO Jugendgruppe 1985 e.V. Karnevalssitzung, Bocholt 

Galasitzung, Karnevalsgemeinschaft Dickenberg e.V., Ibbenbüren 

1. ComedyArt (mit Ingolf Lück, Frank Katzmarek, ClownComedyComplott,...), Spenge 

Matinee für Herzen, GOP Kaiserpalais, Bad Oeyenhausen 

Berliner Pilsener Gauklerfest (2011, 2010, 2008)

Stadtparkfest, Bochum 

proSenium GmbH & Co. KG, Mitarbeiterfest, Langwedel 

KG Schwarz-Gold von Telgte e.V., Sparkasse, Telgte 

Karnevalsparty, Vadruper Fanfarenzug, Mehrzweckhalle, Westbevern 

 

Jongleur Krawalli
Foto: Henning Rosenbusch

 

Schützenbruderschaft Albaxen e.V., Silvester-Party, Höxter

KG Narrenzunft-Rheine 1952 e.V., Rheine 

100 Jahre Feuerwehr Ummeln, Bielefeld 

Mobilcamping, Silvester-Party, Holzminden 

ServiceProfi-Verleihung, Wirtschaftsjunioren Lippe e.V., Sparkasse Blomberg & Best Western Hotel, Detmold 

Hörster Dorffest, Hörster Krug, Lage 

VHV, Allgemeine Versicherung AG, Hechelei, Bielefeld 

Kieler Woche, Aktionsbühne der Stadtwerke, Kiel

Stadtwerke Münster Show, Hafenfest, Münster 

FUN CLUB, RTL 2 ("Die glorreichen 30", Ingo Appelt)

KAKK, Kasseler Komedy Klub, Gleis 1, Kassel

KG Rote Funken Harsewinkel e.V., Integrative Karnevalsparty, Harsewinkel

Box-Sport-Club Seelze e.V., Autohaus Kahle, Hannover

agn Niederberghaus & Partner GmbH, Weihnachtsfeier, Ibbenbüren

Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG), Mitarbeiterfeier, Bielefeld

Benteler Stahl/Rohr GmbH, Jubilarfeier, Lingen

SOS Kinderdorf, Mitarbeiterfest, Schieder-Schwalenberg

Schulenburger Kleinkunst-Festival, Schulenburg a.d. Leine

Zahntechnik Hoffmann GmbH, Marburg

Paritätische Dienste, Bad Pyrmont

Jahresmitgliederversammlung, Volksbank Gütersloh eG, Verl

 

Jongleur Krawalli
Foto: Ahlener Zeitung

 

Gemeinde Reken, Festakt zur Einweihung einer neuen Straße, Reken-Maria Veen

Bäckerei Meffert GmbH & Co KG, Betriebsfeier, Bielefeld

Hexentanz in der Walpurgisnacht, Katholische Frauengemeinschaft St. Martin, Sendenhorst

Infotainment-Abend, "Komm, wir packen's", Geschäftskunden-Veranstaltung der Sparkasse, Detmold

Media Markt, Halberstadt

Neujahrsempfang, Volksbank, Büren

Silvester-Gala, "Gold Finger", Bachhotel "Zur Porta", Porta Westfalica

Weihnachtsfeier der Stadtverwaltung, Bünde

T-Systems, Gerry Weber Sporthotel, Halle/Westfalen

Cirque de Gütersloh, Geschäftskunden-Event der Stadtwerke, Stadthalle, Gütersloh

Herbstfest, Pensionärsvereinigung des RWE, Niederrheinhalle, Wesel

WAZ-Roadshow (WAZ, WP, NRZ, WR), 32 Städte im Sauerland & Ruhrgebiet

SHOWTREFF, Eberts, Hamburg

Lichterfest, Soltau

40 Jahre Studentenwerk, Sommerfest, Bielefeld

50. Jubiläum des Fanfarenzuges des GKG Rietberg e.V., Rietberg

17. Internationales Sommertanzprojekt, Erfurt

Sparkasse, Kommunikationszentrum, Detmold

C-TEC Elektrotechnik GmbH & Co KG, Coesfeld

51. Prunksitzung, Kalldorfer KarnevalsClub, Hohenhausen

Silvester-Ball "La Fleur", Milser Krug, Bielefeld

 

Jongleur Krawalli in Paderborn
40 Jahre Fischer Panda in Paderborn

 

Varietè-Dinner "Winter-Zauber 2007", Gasthaus Frank, Marklohe

Finanzservice GmbH & Co. KG, Bielefeld

Eltek Valere Industrial GmbH, Kirchlengern

Liste 2004 - Initiative für Herford (Kommunalpartei), "4. Parlamentarischer Abend", Auftragsproduktion: "Bürgermeisterkandidat 2009 - Wilfried Horstkötter", Ratskeller, Herford

Sparkasse, Stadthalle, Gütersloh

Parkland Klinik, Bad Wildungen

1. Reineccius-Markt 2007, Steinheim

35 Jahre Kommunales Rechenzentrum Minden-Ravensberg/Lippe, Auftragsproduktion: "Ein Cookie ist kein Keks", KRZ, Lemgo

Weinfest, Koblenz

Karnevalsgesellschaft Radau e.V., Stadthalle Brakel

Weiberfastnacht, Eugenesen Alaaf von 1962 e.V., Hannover

Winterball, Stadthalle Bünde

Zweischlingen, Bielefeld

Barres Brauwelt, Lübbecke

25 Jahre Trotz-Alledem-Theater, Bielefeld

ShO*W*L - Die schräge Show mit Heinz Flottmann, Gästen, Gags und Überraschungen

Bernhard-Salzmann-Klinik, Gütersloh

Ballnacht, Hannoversche Werkstätten

Land Tage Nord - Die Erlebwasmesse für Agrar und Freizeit, Oldenburg

Landwirtschaftskammer NRW, Münster

(...)

 

Jongleur Krawalli
Hafenfest Münster (2010)

 

Wußten Sie eigentlich schon, dass Kleinkünstler nicht unbedingt klein sein müssen? Der Begriff Kleinkunst bezieht sich eher auf den geringen Aufwand, der für eine Aufführung erforderlich ist und auf den minimalen Einsatz von Bühnenbild und Requisiten!

 
 
NEWSLETTER