Jongleur KRAWALLI - Dieser Name ist Programm!

"Nieder mit der Schwerkraft, es lebe der Leichtsinn!"

KRAWALLI hat in mehr als 1000 Auftritten einen Comedy-Charakter entwickelt, welche als Kunstfigur Willi Horstkötter mit trotteliger Selbstsicherheit, eigenwilliger Rhetorik und mit humorvollem Wortwitz sein Publikum fesselt.

Als Willi Horstkötter verkörpert der Kleinkünstler den "ältesten Nachwuchskünstler Deutschlands", der sein Publikum mit absurden Gags und spontaner Situationskomik überrascht. Er balanciert mit Hilfe einer Assistentin aus dem Publikum acht Zigarrenkisten frei stehend auf dem Kinn und präsentiert aberwitzige Parodien (= übertriebene und verspottende "Nachahmung") klassischer Zaubertricks!

Beim Finale jongliert der Komiker gekonnt mit drei Buschmessern! Eine schnelle Abfolge irrwitziger Jonglage und spannende Mitmachelemente werden zu einer energiegeladenen Show verknüpft! In keinem Moment des Showacts sind die Zuschauer*innen vor "Willi" sicher und am allerwenigsten der Künstler vor sich selbst und seinen verrückten Ideen!

 

 

Jongleur KRAWALLI balanciert acht Zigarrenkisten auf dem Kinn

Referenzen

Prinzenproklamation & Kappensitzung, Karnevalverein Westenholz e.V., Delbrück

Weiberfastnacht, Karnevalsgemeinschaft Dickenberg e.V., Ibbenbüren

Prunksitzung, Karnevalsgesellschaft "Grün-Rote Bütt", Porta Westfalica

Galasitzung, Karnevalsgesellschaft Ihnetel e.V., Attendorn

Karnevalsgesellschaft Böse Geister 1947, Münster

Galasitzung der Karnevalsgesellschaft Pängelanton, Münster

KG Blau-Weiss Beekerwerth 1969 e.V., Damensitzung, Duisburg 

FAMATRO Jugendgruppe 1985 e.V. Karnevalssitzung, Bocholt 

Galasitzung, Karnevalsgemeinschaft Dickenberg e.V., Ibbenbüren 

KG Schwarz-Gold von Telgte e.V., Sparkasse, Telgte 

Karnevalsparty, Vadruper Fanfarenzug, Mehrzweckhalle, Westbevern 

KG Narrenzunft-Rheine 1952 e.V., Rheine 

KG Rote Funken Harsewinkel e.V., Integrative Karnevalsparty, Harsewinkel

Hexentanz in der Walpurgisnacht, Katholische Frauengemeinschaft St. Martin, Sendenhorst

51. Prunksitzung, Kalldorfer KarnevalsClub, Hohenhausen

(...)

Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG), Bielefeld

Mitgliederversammlung, Volksbank, Minden

Weihnachtsfeier der Stadtverwaltung, Bünde

T-Systems, Gerry Weber Sporthotel, Halle/Westfalen

KSG Kreissiedlungsgesellschaft Hannover mbH, Hannover

Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL), Klinik, Paderborn

Industriegewerkschaft BCE, Jubilarehrung, Stadthalle, Höxter

Cirque de Gütersloh, Geschäftskunden-Event der Stadtwerke, Stadthalle, Gütersloh

Sparkasse, Kommunikationszentrum, Detmold

C-TEC Elektrotechnik GmbH & Co KG, Coesfeld

40 Jahre Studentenwerk, Sommerfest, Bielefeld

50. Jubiläum des Fanfarenzuges des GKG Rietberg e.V., Rietberg

100 Jahre Feuerwehr Ummeln, Bielefeld 

40 Jahre Neustädter Zeitung, Mitarbeiterfeier, Neustadt a.R.

100 Jahre Richard Mangel, Möbel & Innenausbau, Rheda-Wiedenbrück

Jubiläumsfeier, Service-Zentrum mobilé, Stadtwerke, Münster

100 Jahre Fleischer-Innung, Biedenkopf

(...)

Festival "Weserbeatz - Nazis aus dem Takt bringen", Nienburg

Internationales Straßenkünstler-Festival "Gütersloher Straßenfiffi", Gütersloh

Internationales Straßenkünstler-Festival im Allwetterzoo, Münster

Straßenkünstler-Festival "Künstler & Meer", Scharbeutz

Kölner Gauklerfestival, Köln

Berliner Pilsener Gauklerfest, Berlin

Straßenkünstler-Festival "Gießener Schwätzer", Gießen

Schulenburger Kleinkunst-Festival, Schulenburg a.d. Leine

Matinee für Herzen, GOP Kaiserpalais, Bad Oeyenhausen 

Leinewebermarkt, Bielefeld

Sommer am Schloss, Celle

Itzehoer Kulturnacht, Itzehoe

Kieler Woche, Aktionsbühne der Stadtwerke, Kiel

Stadtparkfest, Bochum 

Hafenfest, Münster 

(...)

 

Zirkus KRAWALLI - ein kunterbuntes Familienprogramm mit Artistik, Jonglage und Zauberei!

Andi Witzig ist Zirkusdirektor, Artist, Jongleur, Raubtierdompteur und Zauberer. Das ist ein Glück! Das Zirkuszelt wurde gestohlen und die Artisten sind über Nacht geflohen. Nun steht er ganz allein vor seinem Publikum! Einen einzigen Koffer konnte er noch retten. Was da wohl drin ist?

Koffer auf! Die Show beginnt... Es wird jongliert mit Zigarrenkisten, Bällen, Buschmessern,... Tücher verschwinden und tauchen wieder auf... und Dressurhühner wirbeln durch die Luft! An verschiedenen Stellen im Programm ist Andi Witzig auf die Hilfe der kleinen Zuschauer*innen angewiesen und so kommt doch noch eine Zirkusvorstellung zustande.

Die Kinder tragen bei diesem Kindertheater als Akteure zum Teil wesentlich zum Gelingen der Aufführung bei. Nicht selten stehen sie dabei selbst im Mittelpunkt des Geschehens und ernten den Applaus!

Referenzen

Gütersloh International, Gütersloh

Afrika Cup, Fußballturnier gegen Mobbing und Rassismus, Oldenburg

850 Jahre Schwarmstedt, Kulturnachmittag, Schwarmstedt

Kinderkarneval im Schloss Ovelgönne, Bad Oeynhausen

Stadtwerke run & roll day, Bielefeld

AOK-Familientag, Safaripark, Schloss Holte-Stukenbrock

Kinderfest, Erlebnis-Bahnhof, Deutsche Bahn, Mannheim

PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG, Familientag, Blomberg

Kinderkulturfest "Wackelpeter", Bielefeld

KG Jecke Leichlinger 96, Kindersitzung, Leichlingen

Kinderweihnachtsfeier, Deutsche Bank, Frankfurt

Große Pulheimer Karnevelsgesellschaft "Ahl Häre" von 1927 e.V., Kinderfete, Pulheim

Karnevals-Club Essentho 1984 e.V., Kinderkarneval, Marsberg 

KG Rote Funken Harsewinkel e.V., Kinderkarneval, Harsewinkel 

T.C. Burggarde-Spich e.V., Kinderkarneval, Troisdorf-Spich

Sport- und Spielefest, Halle/Westfalen

Museumsfest im LWL-Industriemuseum, Ziegelei, Lage

Rot Weiss Ossendorf, Kinderkarneval, Warburg

40 Jahre Arvato, Versmold

Familientag, Kanupark Markkleeberg, Wasserwerke, Leipzig

225 Jahre Gräflicher Park, Bad Driburg

Festival der kleinen Künste, Stadttheater, Lippstadt

Weihnachtsfeier, Stadtwerke, Münster

Weltkindertag, Innenhafen, Duisburg

Cadera GmbH & Co. KG, Tag der offenen Tür, Wolfsburg

Lebenshilfe, Lübbecke

Stadtfest "Brakel bebt", Brakel 

Vegesacker Hafenfest, Bremen

(...)

 

Zufriedene Kunden

"Zwischendurch gab es für alle prächtige Unterhaltung: Der Komiker Krawalli begeisterte mit seinen Jonglierkünsten und Späßen das junge Publikum."

"Kulturstrolche", Stadttheater, Amt für Kultur und Tourismus der Stadt Ratingen in Kooperation mit dem Kultursekretariat Gütersloh

 

"Ja, du als Wilfried Horstkötter - sehr lustig. Dir auch noch mal vielen Dank!"

Nicole Ventker, Sport-Club Halle 1919 e. V., Halle/Westfalen



"Mit Ihrer Showeinlage haben Sie unsere Weihnachtsfeier zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht. Wir waren super zufrieden. Besten Dank."

INTORQ, Aerzen

 

"Von uns noch einmal ein dickes Dankeschön! Der Auftritt war echt super! Wir haben ein aufgelockertes, gelungenes Betriebsfest gefeiert."

C-TEC Elektrotechnik GmbH & Co KG, Coesfeld

 

"(...) danke nochmals für den super Auftritt, es sind alle begeistert!"

O-I-GLASSPACK GmbH & Co. KG, Holzminden

 

"Wieder einmal bedanken wir uns bei Ihnen für eine mitreißende Vorstellung des Herrn Krawalli, der es immer wieder versteht, Groß und Klein nicht nur zu unterhalten, sondern der sie in seine Show einbezieht und sie dazu bringt, begeistert mitzumachen und Freude und Spaß zu teilen."

Diakonie Gütersloh e.V., Gütersloh



"Wir haben Tränen gelacht."

Landwirtschaftskammer NRW, Münster

 

"Krawalli brachte in unserem Stadttheater 300 Grundschüler zum Toben! Ein voller Erfolg für alle Beteiligten!"

Erika Wickel, Amt für Kultur und Tourismus, Ratingen